Menschen mit Beeinträchtigung sollen einfach Bus fahren können.
Die VKU will die Fahrt mit dem Bus so leicht wie möglich machen.
Deshalbgibt ist Inklusion bei der VKU so wichtig.
Die VKU hat schon viele Sachen gemacht!
Bus fahren lernen
Fast jeder lernt irgend·wann Rad fahren.
Oder macht einen Führer·schein.
Auch das Bus·fahren muss man lernen.
Wie das geht erfahren Sie hier.
Sicherheits·ringe
Blinde Menschen können den Mast an der Halte·stelle nicht sehen.
Damit sie nicht davor laufen gibt es Sicherheits·ringe.
Rollator/Rollstuhl/E-Scooter
Auch mit Rollator und Rollstuhl können Sie im Bus mit·fahren.
Oder mit dem E-Scooter, wenn die Voraus·setzungen stimmen.
Hier steht mehr dazu.
Flyer der VKU in leichter Sprache
Nicht jeder kann gut lesen.
Deshalb gibt es bei der VKU Infos in leichter Sprache.
Barriere·freie Bus·ausstattung
Manchmal helfen schon kleine Änderungen.
Die Busse der VKU sind barriere·frei.
Informieren Sie sich hier!
Die App als Navi
Die VKU-App enthält eine Fußgänger·Navigation für seh·behinderte Menschen.
Sie navigiert von Zuhause bis zum Ziel.
Respekt für alle
In den Bussen von der VKU soll niemand respekt·los behandelt werden!
Deshalb macht die VKU Aktionen für Respekt für alle in den Bussen von der VKU.