Ältere Schul·kinder fahren auch mit dem Bus.
Sie haben die Bus·schule schon einmal mitgemacht.
Viele haben aber ein paar Sachen wieder vergessen.
In der Bus·schule für ältere Schul·kinder lernen sie das wieder.
Und lernen noch ein paar neue Sachen.
Busse und Bahnen sind umwelt·freundliche Verkehrs·mittel.
Das bedeutet: Busse und Bahnen sind gut für die Umwelt.
Fahr·rad·fahren und zu Fuß gehen auch.
Umwelt·schutz ist wichtig.
Deshalb ist es gut, wenn man mit dem Bus fährt.
Oder mit der Bahn oder dem Fahrrad.
Oder wenn man zu Fuß geht.
Das lernen die Kinder in der Bus·schule auch.

BusGuides

Bus·begleiter helfen Schülern.
Damit beim Bus·fahren alles gut klappt.
Das Klasse(n)spiel
NimmBus – clever unterwegs
Ein tolles Spiel über das Busf·ahren.
Es macht viel Spaß.
Das Spiel macht Kinder fit für den Bus .
Sie lernen wie man sich in einem Bus richtig verhält.
