Online Busschule

Leider gibt es hier noch keine leichte Sprache. Noch ein bisschen Geduld bitte.

Hallo!

Ich bin Nimbu, das Maskottchen der Bus·schule NimmBus.
Ich begleite Dich hier begleiten.
Denn zusammen lernt es sich besser.
Ich mache Euch fit für den Bus!

Liebe Grüße,

Euer Nimbu

 

Kapitel 1 – Warten auf den Bus

Beim Warten auf den Bus musst Du auf einige Dinge achten.
Mit Hilfe von Übungen erkläre ich alles.

Für die Aufgaben brauchst Du:

  • das Schüler·heft
         Du hast kein Schüler·heft? 
         Du kannst es Dir auf dieser Seite ganz unten herunter·laden.
  • Stifte,
  • Zoll·stock oder Maß·band
  • und den zusammen·gebauten Falt·bus:
  • oder einen anderen rechteckigen Gegenstand.

Lege Dir alles bereit und bearbeite die Aufgaben der Reihe nach.

Mit dem Video warte noch.
Das schaust Du Dir später an.
Wann?
Das steht in den Aufgaben.

Viel Spaß!