Der TaxiBus

In bestimmten Gebieten fahren nur sehr wenige Leute mit dem Bus.
Oder zu bestimmten Zeiten.
Dann sind die großen Busse fast leer.
Das ist ziemlich teuer.
Und nicht gut für die Umwelt.

Deshalb fährt zu diesen Zeiten der Taxi-Bus.
Er sieht aus wie ein Taxi.
Aber er fährt zu festen Zeiten.
Die Zeiten stehen im Fahr·plan.

Der Taxi-Bus hält an den Bus·halte·stellen.
Wie ein normaler Bus.
Deshalb heißt er Taxi-Bus.

Der Taxi-Bus fährt nur, wenn jemand mitfahren will.
Sie müssen ihn mindestens 30 Minuten vor der Abfahrt bestellen.

TaxiBus

Hier können Sie den Taxi-Bus bestellen:

0 800 3 – 50 40 31 (kostenlos)

Sprech-Zeiten:

Montag bis Freitag 6:00 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag und Sonntag 8:00 Uhr – 20:00 Uhr

Ausnahmen:

Die Taxi-Busse T30 und R50 in Schwerte müssen Sie mindestens 1 Stunde  vorher bestellen.

Taxi-Bus T30:  0 18 03 - 50 40 38

Sprech-Zeiten:

Montag bis Freitag 6:00 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag und Sonntag 8:00 Uhr – 20:00 Uhr

Taxi-Bus R50:  0 23 04 – 1 23 45

Sprech-Zeiten: zu jeder Zeit

Haben Sie noch Fragen?

Die Mitarbeiter von fahrtwind
helfen Ihnen gerne weiter.