Planen Sie Ihre Fahrt

Egal, ob Sie jeden Tag mit uns fahren.
Zum Beispiel zur Arbeit.
Oer zur Schule.

Oder ob Sie uns immer wieder nutzen.
Zum Beispiel für die Fahrt zum Einkaufen.
Oer zum Arzt.

Oder ob Sie heute zum ersten Mal mit uns fahren:

Unsere Fahr·plan·auskunft findet immer die beste Verbindung für Sie.
Sie ist Ihr Navi für Bus und Bahn!

Von A nach B

Sie geben ein: Da fahre ich los.
Das ist mein Ziel..
Das ist entweder eine Halte·stelle.
Oder eine Adresse.
Oder Sie wählen Start und Ziel auf der Karte aus.
Dann geben Sie noch ein, wann Sie abfahren möchten.
Oder wann Sie auch ankommen möchten.

Zur Fahr·plan·auskunft

Störungs·meldungen

Manchmal versperren Bau·stellen den Weg unserer Busse.
Oder es findet ein großes Fest statt.
Dann müssen die Busse eine Umleitung fahren.
Infos dazu gibt es hier.

Zu den Störungs·meldungen

fahrtwind-App

Wir empfehlen wir Ihnen unsere App.
Damit kennen Sie immer die besten Verbindungen.
Und haben alle Angebote von Bus und Bahn immer dabei.

Zum Fahrtwind-App

Zusätzliche Fahr·angebote

Bei VKU fahren Linien·busse.
Es gibt aber auch noch andere Fahr·angebote.
Damit Sie immer zu Ihrem Ziel kommen.

Zu den zusätzlichen Fahr·angeboten

VKU Nacht AST
VKU BürgerBus

Linien·netz·pläne

Hier finden Sie die Linien·netz·pläne zum Herunter·laden.

Zu den Linien·netz·plänen

Unsere Netze

Tickets sind nur in einem bestimmten Bereich gültig.
Diese Bereiche nennt man Verkehrs·netz.
Bei der VKU gibt es 2 Verkehrs·netze.
Sie können Sie zwischen dem Netz Ruhr-Lippe und
dem Netz Übergang Münsterland/Ruhr-Lippe wählen.

Zu unseren Netzen

Landkarte – Das Netz Ruhr-Lippe

Mitnahmeregelungen

Sie möchten ein Fahrrad mit in den Bus nehmen?
Oder einen Kinder·wagen?
Sie möchten abends einen Freunde mitnehmen?

Ob das geht steht hier.

Hier finden Sie auch Infos zur Barriere·freiheit.

Zu den Mitnahmeregelungen

Schaubild der Personenanzahl.