TaxiBus-Linien in Bönen fahren nicht

VKU Presse – TaxiBus

Weg·fall ab dem 01.07.2022


Der TaxiBus der VKU ist ein Bedarfs-Linien·verkehr.
Das heißt, er fährt nur wenn Sie ihn brauchen.
Der TaxiBus ist ein Kleinbus oder ein PKW .
Örtliche Taxi·betriebe fahren die TaxiBus-Linien im Auftrag der VKU.

Leider sind in dem Taxi·betrieb viele Fahrer krank.
Deshalb müssen die Fahrten auf einigen TaxiBus-Linien ausfallen.
Das gilt ab dem 01.07.2022.
Leider wissen wir noch nicht wie lange das dauert.

Das ist für alle Fahr·gäste sehr ärgerlich.
Wir bitten Sie die Schwierigkeiten die dadurch enstehen zu entschuldigen.

Es handelt sich um folgende Linien:

  • T91   (Nordbögge – Bönen – Kamen/Heeren)
  • T93   (Westerbönen – Osterbönen – Bönen)
  • T192 (Flierich – Lenningsen – Bramey – Bönen – Kamen – Unna)
  • T194 (Nordbögge – Bönen – Am Mersch/Lidl – Bönen – Königsborn)
  • T195 (Unna/Königsborn – Bönen - Am Mersch/Lidl – Nordbögge)

Die VKU arbeitet mit Hoch·touren an einer Lösung.
Wir hoffen die TaxiBus-Linien können bald wieder fahren.