fahrtwind

Aktuell

Ab jetzt mittendrin! fahrtwind ist mit mehr Personal in die Kirchstraße umgezogen

fahrtwind ist der Servicepartner der Menschen im Kreis Unna für alle Fragen rund um die Mobilität. Jetzt sind die Mitarbeiter noch besser zu erreichen: ab heute ist fahrtwind in der Kirchstraße 2b in Kamen zu finden. Für den verbesserten Service sind insgesamt 20 Kollegen in Voll- und Teilzeit da. Die Stellen wurden zur Erweiterung der Serviceleistungen von fahrtwind extra aufgestockt. Damit ist fahrtwind auch ein wichtiger Arbeitgeber in Kamen.

Die personelle Verstärkung ist notwendig, denn es gibt noch weitere Neuerungen: Das erweiterte Callcenter übernimmt auch für die WVG-Unternehmen RLG und RVM die Abwicklung telefonischer Kundenkontakte. Ebenso für die MVG und die Stadtwerke Hamm. Aber bei fahrtwind werden nicht nur Fahrplan- und Tarifauskünfte gegeben. Hier werden auch Beschwerden aufgenommen, es wird nach Fundsachen gesucht und Kunden geben ihre TaxiBus-Bestellungen auf. Tickets und Abos werden natürlich auch verkauft.

fahrtwind hat derzeit rund 100.000 Kundenkontakte pro Jahr. Die Mitarbeiter helfen Kunden, ihre Mobilität zu planen oder bei allen andern Anliegen.

fahrtwind – das Gemeinschaftsprojekt von Kreis Unna und VKU – nimmt im Rahmen von FUN („Flexibel UNterwegs im Kreis Unna“) auch Buchungen für Leihräder entgegen, vermittelt Mitfahrgelegenheiten über das Pendlerportal oder informiert über CarSharing-Angebote.

Von der Haltestelle „Markt“ ist fahrtwind nach nur wenigen Metern zu erreichen – ein neuer Standort für verbesserten Kundenkontakt. fahrtwind ist geöffnet von montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Die Auskunft über die „Schlaue Nummer“ steht sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung unter Telefon 0 800 3 / 50 40 30 (elektronische Fahrplanauskunft, kostenlos) oder 0 180 6 / 50 40 30 (personenbediente Fahrplanauskunft, pro Verbindung: Festnetz 20 ct / mobil max. 60 ct) oder im Internet www.vku-online.de.